Immunsystemaufbau

Regenerarionstherapie „Winsener Bombe“

Unsere Lebensgewohnheiten und unsere Umwelt haben sich in den letzten Jahrhunderten stark verändert. Mehr denn je sind wir Belastungssituationen und negativen Umwelteinflüssen ausgesetzt. Auch Ernährungsgewohnheiten und Genussgifte belasten unseren Körper.

Im Laufe unseres Lebens nehmen wir durch Atmung, Hautkontakt oder Nahrung eine Vielzahl unterschiedlicher fremder Stoffe auf und sammeln sie in Bindegewebe oder Organen an. Auch der regelmäßige Konsum von Nikotin, Alkohol, Kaffee, Süßigkeiten und minderwertigen Fetten führt zu einer Ansammlung von "Mülldeponien" in unseren Geweben.

Es entsteht eine Übersäuerung, die den gesamten Körperstoffwechsel beeinträchtigt und wichtige Lebensfunktionen empfindlich stört.

Die" Winsener Bombe" ist eine Injektionsbehandlung (mit 10 - 12 Injektionen, 2 x wöchentlich).

Immunsystemaufbau Hochdosistherapie

Die Grundlage der Hochdosis-Therapie bildet die Erkenntnis, dass bei zahlreichen Erkrankungen der Vitamin-Bedarf weit höher ist, als dem Organismus über den Magen-Darmtrakt zugeführt werden kann. Zudem ist krankheitsbedingt häufig die Aufnahme durch die Darmschleimhäute weiter reduziert. Manchmal können therapeutisch wirksame Vitamin-C-Spiegel nur erreicht werden, indem Vitamine direkt über die Blutbahn, also als Injektion oder Infusion, dem Körper zugeführt wird.

Was leisten Vitamine in unserem Körper?

Vitamine sind in unserem Körper an einer Vielzahl von Stoffwechselprozessen beteiligt. Es ist unentbehrlich für die Abwehrstärkung und Immunstimulation, das Hormon- und Nervensystem, die Regulation des Fettstoffwechsels, die Anregung des Entgiftungssystems, die Bildung und Funktionserhaltung von Knochen und Bindegewebe sowie die Beschleunigung der Wundheilung.

Vitamine sind darüber hinaus der wichtigste Radikalfänger im menschlichen Körper und spielt eine entscheidende Rolle bei entzündlichen Erkrankungen und Strahlenbelastungen.

Freie Radikale sind aggressive und sehr reaktionsfreudige Substanzen, die durch körpereigene Stoffwechselprozesse entstehen oder im Organismus durch zugeführte chemische Substanzen bzw. Strahlen gebildet werden.

Unser Körper verfügt über ein ganzes Netz unterschiedlicher Schutzsysteme, die diese freien Radikale sofort wieder auffangen und vernichten. Dazu gehören körpereigene Verbindungen, aber auch Stoffe, die mit der Nahrung zugeführt werden, wie die Vitamine A, C und E.

Unter bestimmten Bedingungen (Umwelt- und Strahlenbelastung, Rauchen, Entzündungen und Stress) ist die Bildung freier Radikale so stark erhöht, dass die normalen Konzentrationen der körpereigenen Schutzsysteme nicht ausreichen. Dann können freie Radikale große Schäden anrichten. Sie schädigen z.B. Zellwände, das Erbgut und wichtige Eiweißverbindungen in der Zelle.

Bleibt das Übergewicht der Freien Radikale dauerhaft bestehen, spricht man von oxidativem Stress.

Oxidativer Stress ist für viele Krankheiten und Beschwerden mitverantwortlich:

Eine gesunde Ernährung reicht bei einem gesunden Menschen prinzipiell aus, um den normalen Vitamin C-Bedarf zu decken. Hierzu werden täglich 5 große Portionen Obst und Gemüse empfohlen. Kranke haben u.U. einen deutlich erhöhten Bedarf, oder können manchmal die empfohlenen Mengen nicht essen, um die notwendige Versorgung über die Ernährung sicher zu stellen. Dann kann der Therapeut den zusätzlichen Verzehr einer Nahrungsergänzung oder den Einsatz eines entsprechenden Arzneimittels anordnen.

Oxidativer Stress kann durch eine optimale Versorgung mit Radikalfängern vermieden werden.

Darmsanierung

Unter einer Darmsanierung versteht man den Wiederaufbau einer gesunden Darmflora, in der alle Bakterien in einem Gleichgewicht vorhanden sind. Eine Darmsanierung ist spätestens bei auftretenden Beschwerden anzuraten.

Eine Darmsanierung ist spätestens bei auftretenden Beschwerden anzuraten. Diese können zum Beispiel Verdauungsstörungen wie Durchfall und/oder Verstopfungen, Kopfschmerzen/Migräne, rheumatische Beschwerden, eine Infektneigung sowie die Schwäche des gesamten Organismus sein. Auch bei ständiger Müdigkeit und einer deutliche Gewichtszunahme sollten unter Umständen eine Darmsanierung in Betracht gezogen werden.

Die Betroffenen bekommen Milchsäure-bildende Keime, wie Lactobazillen und Bifidobakterien in Höchstdosierungen. Eine weitere Möglichkeit ist die Einnahme von Kolibakterien und anderen Keimarten. Anschließend werden dann meist die physiologischen Darmbakterien angefüttert, das heißt es wird versucht die Vermehrung der Milchsäurebildner durch Gabe von unverdaulichen Oligosacchariden, wie zum Beispiel Inulin und Oligofructose anzuregen. Auch eine Umstellung der Ernährung ist oftmals Teil der Darmsanierung.

Wichtig ist hier eine ballaststoffreiche Kost, wenig Fett, wenig tierisches Eiweiß, keine Weißmehlprodukte, wenig Süßes und viel Obst und Gemüse. Eine Darmsanierung dauert vier bis sechs Wochen. Die gesunde Ernährung sollte idealerweise natürlich auch nach der eigentlichen Darmsanierung beibehalten werden. Eine Darmsanierung sollte nur unter Anleitung eines/einer Heilpraktiker/in vorgenommen werden.

„Winsener Bombe“ Anwendungsgebiete

Die "Winsener Bombe" ist eine ganzheitliche Therapie die sich unterstützend/begleitend bewährt hat:

• als Ausleitungs-und Umstimmungstherapie
  • zur allgemeinen Kräftigung von Herz, Lunge, Nieren und Leber
  • bei Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Burn out
  • bei Schlafstörungen und Migräne
  • zur unterstützenden Therapie bei Übersäuerung
  • bei nahezu allen chronischen Erkrankungen
  • zur Stimulierung der Entgiftungsleistung der Leber
  • zur Erhöhung des Energiestoffwechsels im gesamten Körper
  • zur Förderung der Ausscheidung von Giftstoffen, Toxinausleitung
  • zur Stabilisierung der Herz-Kreislauf-Tätigkeit